Unser
neues Büro

Mehr Platz für RUHR REAL

Es wurde eng, denn unser Team ist in den letzten zwei Jahren gewachsen. Wir freuen uns, neue Geschäftspartner, neue Kollegen und neue Mitarbeiter gewonnen zu haben.
Für eine ideale Zusammenarbeit und Weiterentwicklung von RUHR REAL war ein neuer Bürostandort essentiell. Mit den Räumlichkeiten im Neubau Cranachhöfe in Essens zentraler Lage, unweit des angesagten Stadtteils Rüttenscheid, konnten wir unsere Anforderungen zum Wohle unserer Kunden und unseres Teams realisieren: ein Büro in urbaner Lage mit bester Anbindung, genügend Stellplätzen für Mitarbeiter und Besucher sowie ein großer Gestaltungsspielraum hinsichtlich der Ausstattung und Raumaufteilung.

SCROLL DOWN

Wir freuen uns, Sie hoffentlich schon bald persönlich willkommen zu heißen. Zwischenzeitlich laden wir Sie in die virtuelle Fotogalerie ein, um einen ersten Einblick in unser Büro zu erhalten.

Raum für gute Gedanken
Bei der Erstellung eines Raumkonzeptes sowie der Inneneinrichtung hat uns molitors’ Haus für Einrichtungen beraten und ausgestattet. Auf Basis eines Workshops konnten wir die Bedürfnisse als Unternehmen sowie jedes einzelnen Teammitglieds herausfinden und diese individuell anpassen. Entgegen erster Überlegungen haben wir uns für eine verzimmerte Raumaufteilung mit klar definierten Kreativ- und Meetingspots entschieden. Damit schaffen wir einen optimalen Atmosphärenmix aus Bereichen für konzentriertes Arbeiten sowie der Möglichkeit zur Zusammenarbeit in Projektteams.
Das Farbkonzept ist in Anlehnung an unsere Unternehmensfarben entstanden. Gedeckte Farbtöne spiegeln die Klarheit unserer Arbeit wider: Das Ziel haben wir stets im Fokus. Dabei denken wir nur an das Eine: Ihren Erfolg.

Für das Miteinander
Das Wohl unseres Teams steht an erster Stelle und ist die Grundlage für den Erfolg. Eine komfortable Lounge lädt nicht nur zu Meetings und internen Gesprächen ein, sondern ist auch idealer Treffpunkt für den persönlichen Austausch. Zudem bietet die großzügige Küche Aufenthaltsqualität – ein gemeinsamer Lunch ist keine Seltenheit und eine entspannte, unterhaltsame Pause für das gesamte Team.

Modern und individuell
Unsere neuen Räumlichkeiten bieten Platz zur Entfaltung der Ideen. Wir arbeiten an großzügigen Schreibtischen, versehen mit modernster Technik. Im Zuge der Entwicklung eines Raumkonzeptes haben wir unseren Arbeitsbereich individuell einrichten können. Für einen direkten Austausch teilen sich Kolleginnen und Kollegen einer Abteilung ein Büro, um Arbeitsprozesse effizient durchführen zu können.


Unser technisches System ermöglicht uns außerdem, mobil zu arbeiten: Dazu gehört bei steigenden Temperaturen auch die Sonnenterrasse, auf die wir uns gerne zum Telefonieren zurückziehen und ungestört an guten Ideen arbeiten können.